Seminar „Sicheres Auftreten in herausfordernden Situationen“ für SFB-Mitarbeiterinnen mit Stefan Spies

Am 13. und 14. Februar fand ein Seminar für Mitarbeiterinnen des SFB 1261 mit Stefan Spies statt, bei dem Techniken zu sicherem Auftreten in herausfordernden Situationen erlernt wurden. An dem Seminar nahmen sowohl Professorinnen, als auch wissenschaftliche Koordinatorinnen und Doktorandinnen teil. Stefan Spies war in der Vergangenheit als Regisseur und als Ausbilder für Schauspieler tätig und hat sich nun auf Coaching und Seminare spezialisiert. An zwei Seminartagen wurden Techniken zu Status, Sprache, Stimme und Stimmung vermittelt. Es gab viele Möglichkeiten sich mit den Techniken zu beschäftigen und diese zu zweit oder zu dritt in gemeinsamen Übungen zu erproben.

Sowohl von den Professorinnen als auch von den Koordinatorinnen und den Doktorandinnen gab es durchweg positives Feedback und jede der Teilnehmerinnen konnte für sich sinnvolle Techniken aus dem Seminar mitnehmen.

Seminar "Sicheres Auftreten"

Contact

sfb1261@tf.uni-kiel.de

Chairman:

Prof. Dr. Eckhard Quandt

Kiel University
Institute for Materials Science

 

Interner Server

 

CAU

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU)

Christ.-Albrechts-Platz 4
D-24118 Kiel

UKSH

University Hospital Schleswig-Holstein, Campus Kiel (UKSH)

Arnold-Heller-Straße 3
D-24105 Kiel

ISIT

Fraunhofer Institute for Silicon Technology, Itzehoe (ISIT)

Fraunhoferstrasse 1
D-25524 Itzehoe  

IPN

IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel

Olshausenstraße 62 
D-24118 Kiel

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok